Papiertücher und Falthandtücher

Papiertücher und Falthandtücher

Jeder der sich viel auf öffentlichen Toiletten aufhält kennt die vielfältigsten Möglichkeiten sich die Hände nach dem waschen zu trocken. War es früher der Standard sich die Hände auf öffentlichen WCs mit Papierhandtüchern abzutrocknen, so merkte man bald dass die Technik auch an diesen Dingen des täglichen Gebrauchs nicht halt macht.

Vielfältige Methoden stehen uns heute auf den öffentlichen Toiletten zur Verfügung und mal ehrlich, jeder nimmt diese dann in alter Gewohnheit selbstverständlich in Gebrauch ohne sich wirklich darüber Gedanken zu machen ob wir uns nun
hygenisch trocknen oder einfach nur froh sind die doch antik anmutenden Papierhandtücher nicht mehr nutzen zu müssen.

Papierhandtuch und Falthandtuch

Ja wir genießen es unsere Hände unter einen warmen Fön halten zu können und wir schätzen die so bequem auszuziehenden Stoffhandtüchern auf den Toiletten dieser Welt benutzen zu können. Aber mal ehrlich, was meinen Sie nun welche Art die Hände abzutrocknen die hygienischere ist? Wir möchten Ihnen hier nun gerne die Antwort liefern. Klar, der Pluspunkt liegt eindeutig im Papierhandtuch und warum, das erfahren Sie im folgenden Abschnitt.

Ist das Papierhandtuch hygienischer?

Keine Frage. Und das behaupten wir nicht nur einfach mal so, sondern dieses wurde bereits in den Jahren 2005 und 2011 durch Studien der TÜV Rheinland bestätigt. Papierhandtücher bieten einen wesentlich besseren Schutz vor Keimen und reduziert deren Anzahl erheblich. Das ist doch schon ein besonderes Zeichen und auch hier: Nicht alles was neu und modern ist muss sich bewähren. Viele Ding im täglichen Leben und besonders im Haushalt werden auf alte und herkömmliche Art und Weise gereinigt und von Keimen befreit. Alt hat sich eben auch bei dem Papierhandtuch bewährt.

Übersicht an Papierhandtücher

Natürlich gibt es auch verschiedene Arten von Papierhandtüchern. Dieses hat oftmals mit der sogenannten Falz zu tun, denn hier stellen sich die Unterschiede dar. Aber auch was den Hygiene Effekt betrifft kann man hier das Papierhandtuch mit einer Zick-Zack Falzung den besonderen Vorteil bieten. Daneben stehen noch Papierhandtücher mit der V-Falzung, C-Falzung und W-Falzung in den Regalen der entsprechenden Produzenten und Lieferanten.

Sparen mit Papierhandtücher

Was nun Papierhandtücher in der Anschaffung kosten, das ist natürlich abhängig von Anzahl und Falzung. Fest steht jedoch dass ein Papierhandtuch im Vergleich zu anderen Methoden der Hände Trocknung mit Abstand die günstigere Wahl sind. Abgesehen davon, dass man neben der Ersparnis von Strom und Kosten für die Reinigung von Stoffhandtüchern, zudem die Umwelt erheblich schon.


banner ad

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.